Home
FGDB
News
 


High,

eigentlich wollte ich hier meine Fluggebietssammlung für Gleitschirmflieger zum Download anbieten.

Leider ist dies bei meiner popeligen T-Online Homepage nicht möglich.


Wenn ihr die Tabelle haben wollt: flymyke@web.de


Hier ein Beispiel, wie die Tabelle aufgebaut ist:

Fluggebiet TalortNNOOSOSSWWNWNiveauoptimale ZeitWeg z. StartplatzHUSeilbahnPreiseÖffnungszeitenTelefonWetterBemEntfernung v. ULMLand
Unternberg RuhpoldingxxxxleichtSommer1-15 min710www.unternbergbahn.de6er 21€9:00-17:0008663/987808663/5960261 kmD

Es handelt sich um Excel-Tabellen. Es gibt 2 Versionen:

Die Komplettversion mit Bildern (Startplätze, Landeplätze, Karten,..) momentan ca. 15MB

Die PDA-Version (ohne Bilder) momentan ca. 100kb (PocketPC2003)

Die Version für Pocket-PCs war die eigentliche Intention für die Datenbank, denn ich halte es für sehr praktisch wenn man die wichtigsten Infos zu den Fluggebieten bei sich hat. Kennt man z.B. die vorherrschende Windrichtung kann man die Datenbank nach den möglichen Startrichtungen filtern.

 
Top